Dafür setzen wir uns ein!

Die Idee für den Basar kam von Cindy. Nach ihrem Umzug aus Hannover litt sie so sehr unter Entzugserscheinungen, was Kinderbörsen angeht, dass sie kurzerhand beschloss, selber einen zu Gründen.

Suse war zuerst mit im Boot und durch die Unterstützung der Gemeinde Dingelstedt und vielen hilfsbereiten Mamas aus Dingelstedt und Umgebung, wurde der Plan innerhalb von wenigen Wochen in die Tat umgesetzt.

Schnell hat sich das System der Sortierung bewährt und rumgesprochen, sodass der Besucherzustrom schnell wuchs.

Schon beim vierten Basar lagen circa 8000 Artikel von über 70 verschiedenen Verkäufern aus.

 

Hinter dem ganzen Basar steht der Kinderförderverein Dingelstedt e.V.

Unser Verein unterstützt die Kindergärten und Schulen der Gemeinde Huy mit Sach- und Geldspenden und setzt sich stark bei Veranstaltungen rund ums Kind ein. Auch Arbeitseinsätze der Vereinsmitglieder gehören mit dazu. Der Verein lebt durch das hohe Engagement seiner Mitglieder - vielen Dank dafür!


 

Üppelfest Juni 2022

 

Unser Verein unterstützt zum ersten Mal das Üppelfest in Dingelstedt mit Kinderschminken, Torwandschießen und Entenangeln.  

 

Spendensammlung beim Basar März 2022

 

Die Verkäufer unseres Basars konnten dieses Mal Kleidung, Babysachen und Spielzeug für ukrainische Flüchtlinge spenden. Die Spenden hat unser Verein beim Basar gesammelt und anschließend an Caritas in Halberstadt übergeben.

Vielen lieben Dank an alle Spender!